Ökologie
Umweltmanagement bei Ingersoll Werkzeuge GmbH
Umweltprobleme wie Klimawandel, Luft- und Wasserverschmutzung, Abfall und Chemikalien sind zu Schlüsselfaktoren geworden, welche die Produktion und Wettbewerbsfähigkeit aller Unternehmen beeinflussen.
Wir setzen uns zum Ziel, Verantwortung für uns, unsere Mitmenschen, die Umwelt und unsere Nachkommen zu übernehmen. Unsere Umweltrichtlinien sind für alle Mitarbeiter verbindlich. Auch auf die Lieferanten wirken wir ein, dieses Bestreben zu verfolgen.
Wir haben die Wirksamkeit der Umweltmaßnahmen durch die DIN EN ISO 14001-Zertifizierung und das
EN 16247-Energieaudit bestätigen lassen.
Energiemanagement bei Ingersoll Werkzeuge GmbH
Industrieunternehmen haben einen hohen Beitrag am Energieverbrauch in Deutschland. Wir haben uns das Ziel gesetzt, diesen Beitrag so gering wie möglich zu halten.
Durch die Implementierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 haben wir eine strukturierte Herangehensweise an das Thema Energieeffizienz etabliert. Wir setzen uns kontinuierlich Ziele zur Verbesserung unserer Energieeffizienz und überwachen unseren Energieverbrauch regelmäßig. Dadurch identifizieren wir Potenziale zur Einsparung von Energie und setzen gezielte Maßnahmen um.
Wir haben die kontinuierliche Verbesserung der Energieeffizienz durch die DIN EN ISO 50001-Zertifizierung bestätigen lassen.
Stromerzeugung PV-Anlage
Energieerzeugung Januar 2024 - 17.754 kWh
Energieerzeugung Aug.-Dez. 2023 - 302.770 kWh
CO2-Einsparung Januar -
4,65 t
CO2-Einsparung 2023 -
79,33 t
Die neuen Ingersoll Verpackungen
Ingersoll Standardverpackungen für Wendeschneidplatten-Fräswerkzeuge von Ø16 - 63 mm